WoW Dragonflight: Hazzikostas will wissen - Mythisch-Raids wieder in der ersten ID?

WoW: Dragonflight: Hazzikostas will wissen - Mythisch-Raids wieder in der ersten ID? (1)

Im Interview mit Raidleiter Max von Liquid überrumpelt Game Director Ion Hazzikostas den Interviewer und die Community mit der Frage, ob Mythisch-Raids wieder in der ersten ID verfügbar sein sollten. Ob das womöglich auf das Release-Datum von WoW Dragonflight hinweist?

Kürzlich stand WoWs Game Director Ion Hazzikostas dem Raidleiter von Liquid (Maximum) im Interview Rede und Antwort. Zwischenzeitlich wurde der Befragte jedoch zum Fragensteller. Hazzikostas warf in den Raum, was Spieler davon halten würden, wenn alle Raid-Schwierigkeitsstufen wieder direkt zu Beginn eines Schlachtzugs verfügbar wären. Bisher ist es so, dass die mythische Variante eines Raids erst eine Woche nach der Veröffentlichung von Normal und Heroisch startet.

Der Game Director stellte klar, dass es sich hierbei um eine hypothetische Frage handelte und dass es keine Pläne gibt, ein solches Feature in nächster Zeit anzukündigen. Er bittet jedoch um das Feedback der Community zu einer möglichen Änderung der traditionellen einwöchigen Trennung zwischen Schlachtzügen auf den Schwierigkeitsgraden Normal/Heroisch und Mythisch, um stattdessen alle drei Schwierigkeitsgrade zur gleichen Zeit zu veröffentlichen.

Ein Wink für die Feiertage Ende 2022?

Der Interviewer war von der Frage sichtlich überrumpelt, als Raidleiter einer Harcdcore-Gilde käme es Gilden wie Liquid aber wohl ganz recht, wenn man nicht eine Woche alles aus dem heroischen Modus rausholen müsste. Unsägliche Split-Runs würden je nach Dauer des Raid-Tiers während eines World-First-Race womöglich trotzdem an der Tagesordnung stehen, aber dadurch deutlich eingedämmt werden.

Abgesehen davon ist es eine Frage, zu der die gesamte Community Feedback geben sollte und nicht nur eine Person, und einige Spieler sind dafür, die zusätzliche Woche zu nutzen, um sich an den Schlachtzug auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad zu gewöhnen. Hazzikostas gab zu, dass das Team immer noch überlegt, wie der erste Schlachtzug-Rollout von Dragonflight mit der bevorstehenden Weihnachtszeit zusammenpassen würde.

Bereits in der News zum Leak des Dragonflight-Release-Datums spekulierten wir, dass die ersten Raids bei einer Dragonflight-Veröffentlichung Ende November in der Weihnachtszeit öffnen würden. Für Profi-Gilden wäre das wohl ein kleineres Problem. Mit seinem Vorschlag heizt Hazzikostas indes Spekulationen an. Er spricht direkt von den Feiertagen. Raids öffnen ca. einen Monat nach Release eines neuen Addons. Stimmen die Daten aus dem Leak also und ist sein Vorschlag eine Möglichkeit, das World First Race noch während oder sogar kurz vor den Feiertagen zu beenden?

Quelle: Buffed

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top